Content

oben / top  |  Navigation  |  Navigation (Breadcrumb Trail)  |  Navigation (untergeordnet)  |  Inhalt / Content  |  unten / bottom

Mitgliedschaft

Afrika ist im Aufbruch: Wachstumsprognosen von bis zu 10%, eine Mittelschicht mit zunehmender Kaufkraft, welche die Weltbank schon auf über 300 Millionen Menschen schätzt, aber auch innovative und neue Märkte bieten deutschen Unternehmen enorme Chancen für Handel und Investitionen. Sie dabei zu unterstützen, diese zu erschließen, ist die Aufgabe des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft.

Werden auch Sie aktiv im Chancenkontinent Afrika!

Der Afrika-Verein ist der einzige überregionale Außenwirtschaftsverband für die deutschen Unternehmen mit geschäftlichen Interessen in den Ländern Afrikas. Wir bieten seit nunmehr achtzig Jahren für ca. 600 Unternehmen aus allen Sparten der deutschen Wirtschaft erfolgreich Hilfestellung an:

• Individuelle Betreuung: Auskünfte über spezifische Märkte, Gesetze, mögliche Geschäftspartner und Berater vor Ort, Bedingungen für die Eröffnung einer Niederlassung wir liefern (fast) jede Information oder weiterführende Kontakte

• Geschäftsanbahnung in Afrika: Unternehmerreisen und Messeaktivitäten bieten Ihrem Vertrieb einen zeitsparenden und kostengünstigen Überblick über existierende und/oder potentielle Märkte und Geschäftspartner

• Informations- und Kontaktplattformen: nahezu im Wochenrhythmus Veranstaltungen, aus denen Ihre Firma Informationen und Kontakte mitnehmen kann – bei uns treffen Sie die Entscheidungsträger aus Afrika

• Informationen exklusiv in Deutschland: alle zwei Wochen der elektronische "Afrika-Brief" mit Marktentwicklungen und Ausschreibungen; alle zwei Monate die "Afrika-Wirtschaft" mit Hintergründen und Analysen

Außerdem vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder gegenüber der Politik in Deutschland und in Afrika: Für eine bessere Absicherung des Afrikageschäfts, für eine wirtschaftsorientierte Entwicklungszusammenarbeit, für eine verstärkte politische Wahrnehmung des afrikanischen Kontinents. Mit Nachdruck setzen wir uns zudem für ein positiveres Afrikabild in der deutschen Öffentlichkeit ein.

Sprechen Sie uns gerne an und werden Sie Mitglied im Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft!