Content

oben / top  |  Navigation  |  Navigation (Breadcrumb Trail)  |  Navigation (untergeordnet)  |  Inhalt / Content  |  unten / bottom

Seminare & Trainings

Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft begleitet seine Mitglieder seit fast 80 Jahren auf dem Weg nach Afrika und unterstützt sie bei Ihren Aktivitäten vor Ort. Als optimale Vorbereitung auf den afrikanischen Markt bieten wir in Kooperation mit verschiedenen Spezialisten Trainings für Mitglieder und Interessenten an.

Schwerpunkte dabei sind internationale Verhandlungstrainings, deren Ziel es ist, wertungsfrei das Verständnis für die afrikanischen Kulturen zu stärken und dabei die Chance auf erfolgreiche Geschäfte zu erhöhen. Basis der Trainings ist ein Kompetenzaufbau im Bereich Verhandlungstrainings allgemein, das durch regionale interkulturelle Besonderheiten ergänzt wird.

Außerdem bieten wir Sicherheits- und Verhaltenstrainings an. Die meisten Länder Afrikas sind heute so sicher, dass sich Europäer verhältnismäßig frei bewegen können. Es gibt allerdings immer noch Länder und Regionen, in denen die Kriminalitätsrate sehr hoch ist bzw. durch Krisensituationen Kriege drohen. Das betrifft einzelne Länder, wie beispielsweise Mali, oder auch nur bestimmte Regionen oder sogar Stadtteile. Unsere auf bestimmte Regionen ausgerichteten Sicherheitstrainings bereiten Sie auf gefährliche Situationen vor. Dadurch sind Sie in der Lage, in solche einer Situation adäquat zu reagieren und weitere Risiken zu minimieren.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zu unseren Trainings:

•    Business Negotiations and Presentations (Englisch oder Französisch)

•    Doing Business in ... Interkulturelle Kompetenztrainings (nach Regionen)

•    Verhaltens- und Sicherheitstrainings

Wir bitten Sie um Verständnis, dass unsere Seminare erst ab mindestens vier Teilnehmern stattfinden.

Zu den AGB's aller Seminare und Trainings gelangen Sie hier.