Content

oben / top  |  Navigation  |  Navigation (Breadcrumb Trail)  |  Navigation (untergeordnet)  |  Inhalt / Content  |  unten / bottom

Doing Business in ... Internationale Kompetenztrainings

Das Interesse deutscher Unternehmen an Afrika, steigt seit einigen Jahren aufgrund der starken wirtschaftlichen Entwicklung. Wir möchten Sie und Ihr Unternehmen dabei unterstützen, in Afrika erfolgreich Geschäfte abzuschließen.

Als in Afrika tätiges Unternehmen sind Sie und Ihre Mitarbeiter mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, zu denen immer wieder auch die Überwindung kultureller Unterschiede und angepasste Verhandlungsführung gehören. Der konstruktive Ausgleich von Interessen und festgefahrenen Positionen, das Herbeiführen von tragfähigen Beschlüssen, gehören heute zu den Grunderfordernissen des internationalen Managements in Wirtschaft und Politik. Interkulturelles Fingerspitzengefühl und Wissen werden zu wichtigen Wettbewerbsfaktoren. Eine erfolgreiche Ausweitung Ihrer wirtschaftlichen Aktivitäten in den afrikanischen Staaten ist abhängig vom Verständnis der kulturellen, gesellschaftlichen, ökonomischen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Region.

Um Sie beim erfolgreichen Geschäftsabschluss in Afrika zu unterstützen, bieten wir gemeinsam mit der seit 15 Jahren in diesem Bereich tätigen Betina Lavender ein intensives Kompetenz- und Verhandlungstrainings zu den verschiedenen Regionen Afrikas an. Frau Lavender arbeitet als zertifizierte interkulturelle Trainerin und Coach in führenden Wirtschaftsunternehmen sowie Non-Profit-Organisationen. Weitere Informationen finden Sie unter www.lavender-coaching.de.

Verhandeln ist Teil unseres beruflichen Alltags. Lernen Sie im Kompetenztraining, wie Sie

•    die richtige Verhandlungstaktik zum Erreichen Ihrer Ziele anwenden,
•    das mentale und situative Verhalten des Gegenübers verstehen und
•    möglichst gemeinsam mit Ihrem Verhandlungspartner das Optimum erreichen.

Unsere Seminarschwerpunkte sind:

•    Gespräche auf Small-talk-Ebene: harmonisch, gleichgewichtig, statisch, privat, dient der Pflege der Atmosphäre und dem Kennenlernen
•    Verhandlung: Die Teilnehmer müssen sich einigen. Welche Kommunikationsstile sind erfolgversprechend im interkulturellen Kontext?
•    Rollenspiele und Critical Incidents
•    Kulturelle Hintergründe und Kulturdimensionen

Hier finden Sie einen generellen Ablauf unserer Seminare Doing Business in ... Interkultrelle Kompetenztrainings.

Die Kosten betragen für Mitglieder 445,- Euro für Nicht-Mitglieder 890,- Euro (jeweils Nettopreise). Schon wenn sechs Ihrer Mitarbeiter im Jahr unsere Trainings besuchen, lohnt sich die Mitgliedschaft.