Content

oben / top  |  Navigation  |  Navigation (Breadcrumb Trail)  |  Navigation (untergeordnet)  |  Inhalt / Content  |  unten / bottom

Verhaltens- und Sicherheitstrainings

Die Wirtschaft Afrikas boomt und immer mehr deutsche Unternehmen versuchen, auf diesem Markt Fuß zu fassen. Dabei ist die immer noch wachsende Kriminalitätsrate vor allem in den Großstädten Südafrikas und die durch die Umbrüche entstandene Unsicherheit in Nordafrika eine besondere Herausforderung für unternehmerisches Engagement.

Entsandte Mitarbeiter sind in vielen Gebieten einem erhöhten Risiko ausgesetzt, Opfer von Gewaltkriminalität wie Raubüberfallen, Diebstahl, Carjacking oder sogar Kidnapping zu werden. Unternehmen und Mitarbeiter vor Ort und im Auslandseinsatz können aber durch gezielte Vorbereitung das Risiko, Opfer von Kriminalität zu werden oder bei Überfällen zu Schaden zu kommen, deutlich reduzieren.

Gemeinsam mit der Result Group, einem international führenden Sicherheitsdienstleister mit zahlreichen Aktivitäten in Afrika, hat die Afrika-Verein Veranstaltungs-GmbH bereits zahlreiche Verhaltens- und Sicherheitstrainings durchgeführt.

Das eintägige Fachtraining, das über Sicherheitsrisiken und sicherheitsgerechtes Verhalten informiert, richtet sich an alle, die beruflich in Afrika tätig sind. Um Sie ideal auf  das Land, in dem Sie aktiv sind, vorzubereiten, bieten wir Trainings zu verschiedenen Regionen Afrikas an. Teilnehmer werden für Sicherheitsrisiken sensibilisiert, erlernen und erproben Verhaltensweisen zum Selbstschutz und lernen, Gefahren realistisch einzuschätzen.

Die Ausbilder der Result Group können bei Ihrer Ausbildung auf langjährige Erfahrung bei bundesdeutschen Sicherheitsbehörden mit Auslandsbezug und Unternehmensmanagement zurückgreifen. Sie verfügen über langjährige Afrikaerfahrung.

Weitere Informationen zu den Sicherheitstrainings entnehmen Sie bitte den beiden Artikeln aus der Financial Times Deutschland und dem Allianz Group Journal.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Interessen bereits jetzt mitteilen würden, da wir die Interessen unserer Mitglieder selbstverständlich gerne mit in die Planung einfließen lassen würden.

Das Programm zu den Sicherheitstrainings finden Sie hier.

Ein Programm zu unseren Trainings speziell für Frauen finden Sie hier.