Content

oben / top  |  Navigation  |  Navigation (Breadcrumb Trail)  |  Navigation (untergeordnet)  |  Inhalt / Content  |  unten / bottom

Marokko - Einreisebestimmungen

Deutsche Staatsangehörige können für touristische und geschäftliche Zwecke bis zu 90 Tagen visumfrei nach Marokko einreisen und benötigen dazu einen deutschen Reisepass, der ab Einreise noch 6 Monate gültig ist.

Einreisebestimmungen für nichtdeutsche Staatsangehörige

Folgende Unterlagen werden von Angehörigen anderer Nationalitäten für die Beantragung eines Visums für das Königreich von Marokko benötigt:

A. Geschäftsvisum

1. Ein gültiger Reisepass

Der Reisepass soll mindestens 6 Monate über die Reisedauer hinaus gültig sein und noch freie Seiten haben. Das Original des Reisepasses ist vorzulegen.

2. Antragsformulare

2 x vollständig ausgefüllte und von Antragssteller unterschriebene Visumantragsformulare

3. Passbilder
3 x farbige identische Passbilder jüngeren Datums des Antragsstellers

4. Meldebescheinigung

5. Geschäftseinladung

Einladungsschreiben einer Firma aus dem Königreich von Marokko. Die Genehmigungsnummer muss dem Konsulat vorgelegt werden.

6. Firmenschreiben

Schreiben der deutschen Firma oder Institution, in welchem die genauen Gründe und die Dauer der Reise, Art und Umfang der beabsichtigten Tätigkeit, Aufenthaltsorte, Adressdaten des marokkanischen Partners aufgeführt werden sowie auch die Verpflichtung zur Übernahme aller Kosten durch diese Firma/Institution, einschließlich der Kosten einer eventuellen Rückführung.

B. Touristenvisum

1. Ein gültiger Reisepass

Kinderausweis
Die Einreise mit einem gültigen Kinderausweis mit Passfoto ist möglich. Es wird jedoch aufgrund praktischer Erfahrungen empfohlen, für das Kind einen eigenen Reisepass ausstellen zu lassen.

2. Antragsformulare
2 x vollständig ausgefüllte und vom Antragssteller unterschriebene Visumantragsformulare

3. Passbilder
3 x farbige identische Passbilder jüngeren Datums des Antragsstellers

4. Meldebescheinigung

5. Reisebestätigung

6. Hotelreservierung in Marokko

7. Finanzielle Mittel

Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel für den Aufenthalt in Marokko

C. Konsulargebühren

Die Gebühren betragen 20 Euro für die einfache Einreise und 30 Euro für die zweifache Einreise.

D. Sonstiges

1. Sicherheitshinweise

Bitte beachten Sie die Sicherheitsinformationen für Marokko unter: www.auswaertiges-amt.de

Die Einreisebestimmungen können sich kurzfristig ändern. Deswegen können abschließende und verbindliche Auskünfte zu den Einreisebestimmungen nur von zuständigen Botschaften und Konsulaten der jeweiligen Länder erteilen werden.