Content

oben / top  |  Navigation  |  Navigation (Breadcrumb Trail)  |  Navigation (untergeordnet)  |  Inhalt / Content  |  unten / bottom

Werben mit dem AV

Der Afrika-Verein bietet Ihnen interessante Werbemöglichkeiten in den einzelnen Medien.

Nehmen Sie Kontakt hier mit uns auf >>

Die „afrika wirtschaft“

Die Mitgliederzeitschrift „afrika wirtschaft“.

Die "afrika wirtschaft" ist die einzige deutschsprachige Zeitschrift, die sich hauptsächlich mit wirtschaftlichen Themen zu Afrika beschäftigt. Sie richtet sich an Unternehmen, Geschäftsleute und Institutionen, die im Handels- und Investitionsgeschäft mit Afrika aktiv sind. Die "afrika wirtschaft" hat sich innerhalb dieser spezifischen Zielgruppe etabliert und erreicht zweimonatlich einen hohen Prozentsatz der in Deutschland im Afrika-Geschäft tätigen Personen – und das insbesondere auf Führungsebene. Dies bedeutet eine hohe Zielgenauigkeit und Effizienz und geringe Streuverluste für Ihre Werbung.

Auflage

Die "afrika wirtschaft" erscheint alle zwei Monate mit einer durchschnittlichen Druckauflage von derzeit 3.000 Exemplaren. Der Versand erfolgt jeweils an rund 1.250 feste Adressaten. Die übrige Auflage erreicht ihre Zielgruppe über Veranstaltungen oder den persönlichen Kontakt. Die Reichweite der Zeitschrift liegt dabei wesentlich höher, da die Publikation meist innerhalb der Unternehmen zirkuliert und von mehreren Mitarbeitern gelesen wird.

Die afrika wirtschaft erreicht neben den Mitglieders des Afrika-Vereins auch viele Verteter aus Ministerien, Parteien, Stiftungen, Verbänden und Unternehmen, die in Afrika tätig sind. Außerdem werden Exemplare an über 20 Deutsche Botschaften in Afrika verteilt und Teilnehmer von Veranstaltungen des Afrika-Vereins erhalten die Zeitschrift ebenso.

Werbeformen und -preise

Mit einer Anzeige in der "afrika wirtschaft" können Sie Ihr Unternehmen auf effektive Weise innerhalb einer attraktiven Zielgruppe präsentieren.

Anzeigeformat

Platzierung

Laufzeit

Preis (2014)

1/1 S. DIN A4, 4c,

Hochformat Innenseite

6 Ausgaben

1/1 S. DIN A4, 4c,

Hochformat Innenseite

2 Ausgaben

1/2 S. DIN A4, 4c,

Querformat Innenseite

6 Ausgaben

1/2 S. DIN A4, 4c,

Querformat Innenseite

2 Ausgaben

Weitere Anzeigenpreise teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.

Website

Auf der Website des Afrika-Vereins bieten wir die Möglichkeit der Schaltung von Banneranzeigen an. Die Website besuchen monatlich rund 40.000 Besucher. Sie können zwischen mehreren Formaten wählen.

Stellenmarkt

Der Stellenmarkt auf der Website des Afrika-Vereins und im Email-Newsletter „Afrika-Brief“ bietet eine zielgruppengenaue Anzeigenmöglichkeit für Anbieter und Suchende. Eine Anzeige kostet 100 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Email-Newsletter „Afrika-Brief“

Sie haben die Möglichkeit, den "Afrika Brief" als günstige Werbeplattform zu nutzen und Ihr Unternehmen regelmäßig innerhalb einer hochspezifischen Abonnentengruppe zu präsentieren.

Für weitere Informationen und ein konkretes Angebot sprechen Sie gerne Frau Otte an:

Frau Felicitas Otte
Tel.: 040 – 41 91 33 – 10