Content

oben / top  |  Navigation  |  Navigation (Breadcrumb Trail)  |  Navigation (untergeordnet)  |  Inhalt / Content  |  unten / bottom

Messen

Der Afrika-Verein ist häufig bei Messen in Afrika. Hier begrüßt der äthiopische Handelsminister Girma Birru die Referentin des Afrika-Vereins Asmau Nitardy bei der Internationale Messe in Addis Abeba 2011.

Bei Interesse an bestimmten Messeveranstaltungen auf dem afrikanischen Kontinent, welche durch die AVV vertreten werden, wenden Sie sich gerne an Herrn Pieter Bouwer. Sie erreichen Herrn Bouwer per Email über tradefairs(at)afrikaverein.de

Messen als Markteinstieg

Messen sind ein klassischer Marktzugang und haben sich gerade in Afrika als wichtiges Instrument für den Markteintritt erwiesen. Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft pflegt daher eine enge Zusammenarbeit mit geeigneten und professionellen afrikanischen Messegesellschaften, um die Präsenz der deutschen Unternehmen auf afrikanischen Messen weiter zu erleichtern. Obwohl die großen internationalen Universalmessen noch immer ein wichtiger Bereich des Messewesens auf dem afrikanischen Kontinent sind, haben die Fachmessen in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Der Afrika-Verein beantragt daher regelmäßig die Aufnahme wichtiger afrikanischer Messen in das Auslandsmesseprogramm des Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft e.V (AUMA).

Afrika-Verein als offizieller Ansprechpartner für Messen

Der Afrika-Verein ist offizieller Ansprechpartner für mittlerweile über 30 afrikanische Messen. Mit seiner Tochtergesellschaft Afrika-Verein Veranstaltungs- GmbH (AVV), ermöglicht der Verein den deutschen Unternehmen den Messeeinstieg. Durch eine verstärkte Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Messeveranstaltern soll vor allem die Qualität der Durchführung verbessert werden. Die Unternehmen haben die Möglichkeit, sich über die AVV für geprüfte Messen anzumelden, deren Eckdaten und besonderen Angebote hier eingesehen werden können.

Interessierten Unternehmen bieten sich dadurch folgende Vorteile:

• ein deutschsprachiger Servicepartner
  • die Möglichkeit - bei einer ausreichenden Anzahl von Anmeldungen- einen deutschen Gemeinschaftsstand zu errichten.

Gerne möchten wir Sie darüber hinaus auf unseren Partner Sun International aufmerksam machen. Sun International ist die führende Hotelgruppe im gehobenen Bereich im südlichen Afrika mit 19 Häusern in Südafrika, Botswana, Namibia, Sambia, Swasiland, Nigeria und Lesotho. Hotels wie das renommierte „The Table Bay“ in bester Lage in Kapstadt, das „The Palace of the Lost City“ in Sun City oder das neu eröffnete „Federal Palace“ auf Victoria Island in Lagos, Nigeria garantieren höchsten Standard in Qualität und Service. Anfang 2013 eröffnete die Gruppe zwei weitere Geschäftsreisehotels – The Maslow in Sandton, Johannesburg und The Boardwalk Hotel in Port Elizabeth.

Im Rahmen ausgewählter Messen bietet Ihnen Sun International attraktive Sonderraten für die Übernachtung in den Hotels der Sun-Gruppe.

Informationen zu den Häusern erhalten Sie bei der deutschen Vertretung in München unter marketing(at)suninternational.de oder unter www.suninternational.de.

PANALPINA PAN-FAIRService
PANALPINA PAN-FAIRService ist seit 1975 Produkt der Panalpina Leistungspalette und damit der Fachbereich für die Messe- und Eventlogistik. Panlapina Pan-Fairservice unterstützt Sie durch globales Operieren mit dem Panalpina Netzwerk und ausgewählten Partnern, Agenten und Messespezialisten vom Symposium bis zur Grossveranstaltung, bei der Erstellung von Logistikkonzepten und bei der Einrichtung und Unterhaltung von Messelagern. Panalpina verfügt über Erfahrung "on 6 continents" auf allen wichtigen Messeplätzen.

Für weitere Informationen und Angebotsanfragen klicken Sie bitte hier.

Intertek
Intertek ist ein Dienstleister für Ex- und Importeure und hilft Ihnen bei der Einhaltung von Einfuhr- und Ausfuhrbestimmungen, damit eine reibungslose Zollabfertigung Ihrer Sendungen gewährleistet ist.

Als autorisierte Zertifizierungs- und Kontrollstelle kann Intertek die erforderlichen Zertifikate ausstellen, die die Produktkonformität mit den jeweiligen nationalen Normen bestätigen und eine reibungslose Zollabfertigung sicherstellen. Intertek hat bereits mehr als 1,5 Millionen Zertifikate und Testberichte ausgestellt und bewertet nicht nur mehr Produkte als jede andere Organisation, sondern bietet diesen Service auch schon wesentlich länger an.

Mehr Informationen zu den von Intertek angebotenen Export- und Import bezogenen Programmen erhalten Sie hier.