Africa Insight! Zukunft der Entwicklungszusammenarbeit mit Afrika

Eventaufzeichung vom 03. März 2021

Die deutsche Entwicklungszusammenarbeit mit Afrika steht immer wieder im Fokus von Debatten und wird kritisch hinterfragt. Viele Stimmen meinen, das aktuelle Modell sei veraltet und die Zusammenarbeit finde nicht auf Augenhöhe statt. Wie sieht die Zukunft der Entwicklungszusammenarbeit mit Afrika aus? Welche Rolle spielt die deutsche Wirtschaft? Und wie können Entwicklungszusammenarbeit und Außenwirtschaftsförderung innovativ verzahnt werden? Gemeinsam mit den Bundestagsabgeordneten Dr. Christoph Hoffmann, entwicklungspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion, und Ottmar von Holtz, Obmann im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung der Bündnis 90/Die Grünen-Fraktion, und den TeilnehmerInnen haben wir diese Fragen diskutiert und uns ausgetauscht.

AFRIKA-VEREIN VERANSTALTUNGS-GMBH

Geschäftsführer: RA Christoph Kannengießer

Berit Bürger · Projektmanagerin der Afrika-Verein Veranstaltungs-GmbH
Berit Bürger

Senior Managerin

Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V. unterstützt Sie bei Ihrem Engagement auf dem afrikanischen Kontinent. Profitieren Sie von jahrzehntelanger Erfahrung und einem umfangreichen Netzwerk in Afrika, Deutschland und weltweit, wenn es um Afrika geht.