Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) führt die Afrika-Verein Veranstaltungs-GmbH vom 20. bis 24. Juni 2022 eine Geschäftsanbahnungsreise nach Côte d’Ivoire für deutsche Unternehmen im Bereich Aus- und Weiterbildung durch.

Côte d’Ivoire verzeichnete in den vergangenen Jahren ein überdurchschnittlich hohes Wirtschaftswachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von jährlich über sieben Prozent. Die Corona-Krise führte trotz des Nachfragerückgangs an Agrarprodukten und Rohstoffen nicht zu einer Rezession. Für die Folgejahre wird sogar auf Grund des Nachholbedarfs ein deutlicher Anstieg der Wachstumsraten erwartet. Viele ivorische Unternehmen suchen daher nach gut ausgebildeten betrieblich ausgebildeten Fachkräften. Auch im Dienstleistungsbereich wächst die Nachfrage. Darüber hinaus wurde in den vergangenen Jahren insbesondere im Energiebereich sowie in der öffentlichen Verwaltung ein wachsender Bedarf identifiziert, sodass besonders für private Anbieter hohes Potenzial besteht.

Das Projekt unterliegt den De-Minimis-Regelungen. Der Eigenanteil der Unternehmen für die Teilnahme am Projekt beträgt in Abhängigkeit von der Größe des Unternehmens:

•    500 Euro (netto) für Teilnehmer mit weniger als 2 Mio. Euro Jahresumsatz und weniger als 10 Mitarbeitern
•    750 Euro (netto) für Teilnehmer mit weniger als 50 Mio. Euro Jahresumsatz und weniger als 500 Mitarbeitern
•    1000 Euro (netto) für Teilnehmer ab 50 Mio. Euro Jahresumsatz oder mehr als 500 Mitarbeitern

Interessierte Unternehmen können sich bis zum 30. März 2022 anmelden. Das Anmeldeformular sowie die miteinzureichende Erklärung finden Sie untenstehend zum Download.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Dokumenten Downloads:

Download PDF: AGB Delegationsreise.pdf