Messe: 5. Auflage der Deutsch-Kamerunischen Synergien (SYGERCAM) in Douala

Die 5. Auflage der Deutsch-Kamerunischen Synergien (SYGERCAM) findet vom 14. bis 17. Dezember 2022  in Douala statt und steht unter dem Motto: "Industrialisierung und Entwicklung für die Stabilität der afrikanischen Wirtschaft". Es  wird die Teilnahme der Unternehmen aus Tschad, Gabun, und Kongo geben.
SYGERCAM wurde 2016 aus dem Wunsch heraus geboren, das Wirtschaftspartnerschaftsabkommen (EPAs) zwischen Deutschland und Kamerun mit konkreten Projekten umzusetzen, und kamerunische und deutsche Unternehmen im Besonderen sowie afrikanische und europäische Unternehmen im Allgemeinen auf einer Plattform zusammenzubringen. Ziel ist es, ein Zusammentreffen von Unternehmern, Start-ups, Projektleitern und Geldgebern aus verschiedenen Ländern und dezentralen Gebietskörperschaften zu ermöglichen. SYGERCAM ist ein Konzept und eine Organisation der NGO Bantu Development Initiative, abgekürzt BDI.
Es handelt sich um eine Veranstaltung der deutschen und europäischen Zusammenarbeit in Kamerun, namentlich der GIZ, der Deutschen Botschaft, der Delegation der Europäischen Union in Kamerun, der Deutsch-Afrikanischen Wirtschaftsvereinigung und des Enterprise Europe Network, einem Wirtschaftsnetzwerk der Europäischen Kommission.
Ich brauche noch mal diene Unterstützung um die deutschen Unternehmen  zu mobilisieren und zu sensibilisieren. Wir laden Sie auch gern ein.
Die deutsche Unternehmen könnten nur ihre Flugticket zahlen und wir übernehmen die Unterkunft, Transport, Ausstellungsstand und Essen.
Ich habe die Datenbank mit den Projekten des Hafens von Douala und suche Unternehmen, die diese Projekte durchführen.  Dies könnte eine Gelegenheit für interessierte Unternehmen sein, den Hafen zu besuchen und über die Projekte zu diskutieren, die sie für den Hafen interessieren.