Africa Insight! Afrika(politik) 2020 - ein Rückblick

Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft lädt Sie ein zu einer digitalen Ausgabe unseres Formats „Africa Insight!“ am 8.12.2020 von 8:30 – 10:00 Uhr.

Die Europäische Union stellt ihre neue Afrika-Strategie vor, in zahlreichen afrikanischen Staaten finden Wahlen statt, die Diskussion um ein Lieferkettengesetz nimmt weiter Fahrt auf, das Cotonou-Abkommen läuft aus und die COVID-19-Pandemie trifft auch Afrika hart. Diese Entwicklungen sowie die aktuelle deutsche und europäische Afrikapolitik möchten wir gemeinsam mit den Abgeordneten des Deutschen Bundestages Christoph Matschie (SPD-Fraktion) und Stefan Rouenhoff (CDU/CSU-Fraktion) reflektieren und im Anschluss gemeinsam mit Ihnen diskutieren.

Bitte melden Sie sich bis zum 7.12.2020 um 12:00 Uhr über diesen Link attendee.gotowebinar.com/register/6800604073778919952 zur Veranstaltung an.

Der Zugang zur Einwahl wird allen registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern automatisch per E-Mail via GoToWebinar zugeschickt.

Für Rückfragen steht Ihnen Lisa Steinbacher (steinbacher@afrikaverein.de) gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!