Bergbau: Lucara Diamond trotzt der Covid Pandemie in Botsuana

Das Diamanten- und Bergbauunternehmen, Lucara Diamond zieht trotz der Covid-bedingten Krisensituation ein positives Fazit:
Die Geschäftsführerin von Lucara Botswana, Naseem Lahri, sagte, Lucara Botswana sei widerstandsfähig, anpassungsfähig und innovativ geblieben und fügte hinzu, dass das Unternehmen durch die außergewöhnlichen Anstrengungen der gesamten Belegschaft in der Lage gewesen sei, voll funktionsfähig zu bleiben.
"Ich bin stolz darauf, berichten zu können, dass alle getroffenen Maßnahmen, Praktiken und Bemühungen zu keinem Verlust von Arbeitsplätzen geführt haben. In diesem Jahr haben wir das XRT-Upgrade erfolgreich abgeschlossen. Das Upgrade sichert den weiteren Erfolg bei der Diamantengewinnung. Wir hatten ein Rekordjahr 2020 mit 34 geborgenen Diamanten mit einem Gewicht von jeweils über 100 Karat und einem Rekordvolumen an Specials (Diamanten mit einem Gewicht von über 10,8 Karat)", sagte sie. (The Patriot)