Deutsch-Kenianische Wirtschaftsbeziehungen stärken - Kenias Präsident William Ruto zu Besuch in Berlin

Berlin – „Mehr als 90 Prozent des kenianischen Stroms kommt aus erneuerbaren Energiequellen. In Kenia befindet sich der größte Windpark des Kontinents. Kein Wunder also, dass Kenias Präsident Wil-liam Ruto beim 9. BETD die Opening Keynote hält. Die größte Volkswirtschaft Ostafrikas zieht durch seine günstige geographische Lage und die wirtschaftsorientierte Politik der Regierung Investitionen an. Auf dem Kenya Business Forum der Subsahara-Afrika Initiative der deutschen Wirtschaft, mitorgani-siert vom Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft, wird Präsident Ruto mit mehr als 30 deutschen Unter-nehmen über Investitionsmöglichkeiten in seinem Land sprechen,“ erklärt Christoph Kannengießer, Hauptgeschäftsführer des Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft.