Deutscher Mittelstand will Elektrifizierung im westafrikanischen Guinea vorantreiben

lifePR, 23. September 2020

(lifePR) (Berlin, 23.09.20) „Die Finanzierung für das 2019 auf dem „G20 Investment Summit“ vorgestellte Investitionsprojekt im westafrikanischen Guinea ist jetzt gesichert. Das zeigt, dass der deutsche Mittelstand mit entsprechender Flankierung in der Lage ist, Investitionen auf dem afrikanischen Kontinent zu tätigen und so die Elektrifizierung und die wirtschaftliche Entwicklung auf dem Kontinent voranzutreiben“, kommentiert Christoph Kannengießer, Hauptgeschäftsführer des Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft, die heute unterzeichnete Finanzierungsvereinbarung zwischen der CleanPower Generation GmbH und der Frontier Investment Management ApS (Frontier Energy) für ein 82-Megawatt-Solarprojekt in Guinea.