Flugverkehr: Uganda Airlines erwägt Vertragsaufhebung mit Dubai Firma wegen Treibstoff-Vorfällen am Flughafen

Uganda Airlines erwägt, den Vertrag mit ihrem Treibstofflieferanten, der in Dubai ansässigen Firma MixJet Flight Support, zu kündigen, nachdem es zu zwei Zwischenfällen gekommen war, bei denen die Flüge der Fluggesellschaft am Julius Nyerere International Airport in Dar es Salaam aufgrund verspäteter Treibstofflieferungen verspätet waren. Passagiere hatten ihren Unmut auf Social-Media-Kanälen kundgetan.
Die Treibstoffsaga hat zu einem Vierkampf zwischen Uganda Airlines, ihrem Lieferanten MixJet und den Subunternehmern geführt, die die Treibstofflager an allen tansanischen Gateways betreiben. Laut Quellen bei der Fluggesellschaft war dies das zweite Mal, dass die Fluggesellschaft, die ihren Treibstoff im Voraus bezahlt, einer solchen Unannehmlichkeit ausgesetzt war. Die Flüge der Fluggesellschaft wurden zum ersten Mal am 13. Mai verspätet durchgeführt, ebenfalls wegen der verspäteten Lieferung von Treibstoff. (All Africa)