Gesundheit: Medizinische Hilfsflüge von Marokko nach Tunesien gehen weiter

Vier Flugzeuge der Königlichen Luftwaffe sind am Montagmorgen auf dem internationalen Flughafen Tunis-Carthage gelandet, als Teil der Luftbrücke mit medizinischer Soforthilfe, die von König Mohammed VI. zugunsten von Tunesien angeordnet wurde.
Marokko hat beschlossen, dringende Hilfe nach Tunesien zu schicken, nachdem das Land dramatische Zahlen in Bezug auf die Belegung der Krankenhäuser und das gehäufte Auftreten von Infektionen unter der tunesischen Bevölkerung erreicht hatte.
Insgesamt sind bisher 12 Flugzeuge der Royal Air Force in Tunis eingetroffen und haben knapp 135 Tonnen Hilfsgüter transportiert.
Die marokkanische medizinische Notfallhilfe umfasst zwei komplette und autonome Intensivstationen mit einer Gesamtkapazität von 100 Betten, 100 Beatmungsgeräten und 2 Sauerstoffgeneratoren. Die Hilfe soll Tunesien bei der Bewältigung der besorgniserregenden sozialen und gesundheitlichen Situation helfen, in der sich das Land befindet. (North Africa Post)