Investitionen: Afrikanisch-arabische Ernährungssicherheit hängt mit Wassersicherheit zusammen

Die Ministerin für Investitionen und internationale Zusammenarbeit, Ehlaam Medan Sabail, hielt heute während ihrer Teilnahme am afrikanischen Investitions- und Handelsforum, das von Algerien ausgerichtet wird, einen Vortrag über die afrikanisch-arabische Ernährungssicherheit und ihre Verbindung zur Wassersicherheit.
Die Ministerin betonte, wie wichtig es ist, ein digitales Wirtschaftssystem einzurichten, um Informationen und Wissen über den Umfang der Produktion, die Fähigkeiten der afrikanischen Länder und die Nutzung von Energien, Integration und Partnerschaften in verschiedenen Bereichen, einschließlich des Wohlergehens der Völker, auszutauschen.
Darüber hinaus informierte der Minister die Teilnehmer über Investitionsmöglichkeiten im Sudan und gab einen Überblick über die Partnerschaft des Sudan mit Afrika im Rahmen der COMESA.
Der Minister wies auf die Wirtschaftsreformen hin, die die sudanesische Regierung durchführt, um Investoren anzuziehen, sowie auf die Privilegien, die das Investitionsförderungsgesetz von 2021 vorsieht.
Er wies darauf hin, dass die sudanesische Regierung Investitionsprojekte in den Bereichen Landwirtschaft, Industrie, Mineralien und Tourismus sowie Partnerschaftsprojekte für Infrastruktur anbietet. (Suna)