Virtuelle Round-Table-Gespräche mit deutschen Botschafterinnen und Botschaftern

"AV meets": Virtuelle Round Tables vom 10. März bis zum 26. Mai zu Senegal, Côte d'Ivoire, Ägypten und Rep. Kongo

Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft lädt Sie vom 10. März bis zum 26. Mai 2021 zu  virtuellen Round-Table-Gesprächen mit deutschen Botschafterinnen und Botschaftern ein.

10. März 2021:
SENEGAL mit Botschafter Stephan Röken sowie Stephan Kunz und Karim Azaiz von der Sonderinitiative Ausbildung und Beschäftigung (SI-Jobs), 11.00 – 12.30 Uhr

24. März 2021:
CÔTE D‘IVOIRE mit Botschafter Ingo Herbert, 11.00 – 12.30 Uhr

29. März 2021:
ÄGYPTEN mit Botschafter Dr. Cyrill Jean Nunn, 14.00 – 15.30 Uhr

26. Mai 2021:
REPUBLIK KONGO mit Botschafter Dr. Wolfgang Klapper, 11.00 – 12.30 Uhr
Hier anmelden

Im Gespräch mit den Botschaftern haben Sie die Möglichkeit, sich im persönlichen Rahmen über die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage, auch im Hinblick auf COVID-19, sowie über Investitionsmöglichkeiten im Land zu informieren. Neben den großen Konferenzen möchte der Afrika-Verein seinen Mitgliedern und interessierten Unternehmen die Möglichkeit geben, aktuelle Themen und Anliegen zu einzelnen Ländern zu diskutieren. Gerade angesichts der aktuellen Herausforderungen ist es unser Ziel, Ihnen vertiefte Informationen und Updates zu liefern und den Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern zu stärken.

Zur Anmeldung gelangen Sie über den jeweiligen Registrierungslink.

Die Veranstaltungen finden online (via Zoom Meeting) statt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!