Webinar - Marktchancen für deutsche Unternehmen in Tunesien

Am 17. April 2020 führt der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V., im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), in Kooperation mit der Deutsch-Tunesischen Industrie- und Handelskammer (AHK Tunis) und weiteren Partnern ein Webinar durch, das sich im Besonderen an exportinteressierte oder auf neue Märkte bzw. Marktsegmente zielende kleine und mittlere Unternehmen (KMU) richtet.

Webinar - Marktchancen für deutsche Unternehmen in Tunesien
17. April 2020
10.00 - 12.15 Uhr

Der Fokus dieser Veranstaltung liegt auf den Aspekten Sicherheit, Nachhaltigkeit, Infrastruktur und Tourismuswirtschaft. Es handelt sich dabei um eine projektbezogene Fördermaßnahme im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms für KMU und informiert interessierte Unternehmen umfassend über Marktentwicklung, Rahmenbedingungen und Geschäftschancen in Tunesien.

Ziel der Veranstaltung ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen allgemeine sowie branchenspezifische Informationen zur Verfügung zu stellen, um sie auf einen Einstieg in den tunesischen Markt vorzubereiten. Sie wird in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Tunesischen Industrie- und Handelskammer (AHK Tunis), dem Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. (BTW), dem Nationalen Fremdenverkehrsamt Tunesien (ONTT), dem Verband Beratender Ingenieure e.V.(VBI), dem VDMA Baumaschinen und Baustoffanlagen, dem Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW), dem BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. sowie der Foreign Investment Promotion Agency (FIPA) durchgeführt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter Berücksichtigung des verbindlichen Anmeldeschlusses bis zum 31. März 2020.
Die Registrierung erfolgt auf unserer Website.
Zusätzlich senden Sie bitte die ausgefüllte Teilnehmererklärung an kunert@afrikaverein.de. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Bitte beachten Sie, dass die Informationsveranstaltung als Webinar durchgeführt wird. Der Link zur Einwahl wird allen registrierten Teilnehmern im Vorfeld der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.

Weitere Informationen zum Markterschließungsprogramm für KMU finden Sie unter
www.ixpos.de/markterschliessung.

Für weitere Informationen nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Katarina Kunert
Tel.: +49 30206071933