Wirtschaft: GreenTec investiert in Kameruns Plattform Freshbag

GreenTec freut sich sehr, die Investition in Freshbag anzukündigen, eine innovative digitale Kamerun-Plattform, die Landwirte und Verkäufer miteinander verbindet, um ein faires und zuverlässiges Lebensmittelversorgungsnetz zu gewährleisten.
Freshbag nutzt ihr Netzwerk und ihre umfassende Erfahrung in der Branche, kauft bei Landwirten und Lieferanten zu fairen Marktpreisen ein und versendet die Produkte an Tausende von Straßenverkäufern in Städten in ganz Kamerun. Um das Ökosystem weiter zu stärken, bietet Freshbag Mikrokredite und technische Hilfe für Partnerbauern, Händler und Verkäufer an.
Gegenwärtig ist Freshbag in Yaoundé tätig und arbeitet mit mehr als 700 Verkäufern und 2000 Landwirten in der Region zusammen. Darüber hinaus war Freshbag in der Lage, ein zuverlässiges und leicht erweiterbares Händlernetz aufzubauen und zu verwalten, das dazu beitragen wird, ihre Reichweite zu vergrößern und die Palette der verfügbaren Produkte in naher Zukunft zu erweitern. (greentec-capital.com)