Content

oben / top  |  Navigation  |  Navigation (Breadcrumb Trail)  |  Navigation (untergeordnet)  |  Inhalt / Content  |  unten / bottom

G20 Investment Summit - German Business and the CwA Countries am 30. Oktober 2018 in Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel, elf afrikanische Staats- und Regierungschefs, 31 afrikanische Minister, der deutsche Bundesentwicklungsminister Gerd Müller, knapp 200 Unternehmensvertreter und zahlreiche Vertreter aus Institutionen wie der Weltbank und dem IWF haben am 30. Oktober 2018 in Berlin an dem bisher größten Afrika-Gipfel in Deutschland teilgenommen.

Der Afrika-Verein hat diesen organisiert und gemeinsam mit der Regionalinitiative SAFRI ausgerichtet. Höhepunkt der Veranstaltung war die Ankündigung von Bundeskanzlerin Merkel über einen „Entwicklungsinvestitionsfonds“ in Höhe von einer Milliarde Euro und anderer Verbesserungen und Erleichterungen für unsere Unternehmen, etwa bei Bürgschaften und Garantien oder der Finanzierung kleinerer Projekte.

Die Fotogalerie der Veranstaltung finden Sie unter: http://www.afrikaverein-gallery.de/g20-investment-summit.html

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.cwa-summit.com/

Das Programm finden Sie hier.