Nach bereits vier erfolgreich durchgeführten digitalen Arbeitskreisen Gesundheit zum Thema Covid-19, laden der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft und die German Health Alliance – GHA Sie in Kooperation mit Siemens Healthineers ein zur nächsten Sitzung zum Thema

„The Role of E-Health and Digital Solutions beyond Pandemics“
        am Donnerstag, den 28.5.2020 von 14.00 – 15.30 Uhr.

Die Digitalisierung bietet zunehmend Möglichkeiten bisher nur schwer lösbare Herausforderungen im Gesundheitssektor zu bewältigen. E-Health Lösungen ermöglichen es beispielsweise, Untersuchungsergebnisse und Patientendaten elektronisch zu erfassen, zu analysieren, zu verarbeiten und auszutauschen. Das verbessert die Möglichkeiten der Behandlung und Betreuung von Patienten und Patientinnen und ist somit nicht nur in Zeiten von COVID-19 von besonderer Relevanz zur Stärkung der Gesundheitssysteme in afrikanischen Ländern.

Ziel des Webinars ist es digitale Lösungen für den Gesundheitssektor in afrikanischen Ländern vorzustellen und deren Vor- und Nachteile sowie Anwendung in afrikanischen Ländern aufzuzeigen. Gleichzeitig soll im Rahmen des Webinars eruiert werden welche besondere Rolle digitale Lösungen in Zeiten von Pandemien spielen können und warum diese auch darüber hinaus eine zunehmend wichtigere Rolle zur Stärkung von Gesundheitssystemen in afrikanischen Ländern spielen können.

Die vorläufige Agenda finden Sie untenstehend zum Download.

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.

Zur online-Registrierung gelangen Sie über den Button "JETZT ANMELDEN"

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Dokumenten Downloads:

Download PDF: Agenda_Webinar E-Health_28 May

Das Seminar findet online als Webinar statt.

Asmau Nitardy

Telefon: +49 30206071943