Sehr geehrte Damen und Herren,

der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft lädt Sie gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg herzlich ein zum 2. Wirtschaftsgipfel Afrika 2020. Die virtuelle Eventreihe nimmt Sie vom 12.10.2020 bis zum 15.11.2020 mit auf Tour durch die Zukunftsmärkte Afrikas. Nutzen Sie gerade in diesen pandemiebedingt schwierigen Zeiten die interaktiven Afrikawochen, um besondere Marktpotenziale des Chancenkontinents zu entdecken sowie Kontakte zu Expertinnen und Experten zu knüpfen.

Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft ist dabei aktiv an folgenden Programmpunkten beteiligt:

• 14.10.2020   Westafrica’s Powerhouse Nigeria: Opportunities in food processing, machinery and plant engineering

• 15.10.2020   Innovationen im frankophonen Westafrika - wie Startups die Zukunft gestalten am Beispiel Umwelttechnik

• 22.10.2020   Partner provinces Baden-Württemberg and KwaZulu-Natal: Business opportunities in manufacturing, health, renewable energy and environmental technologies

• 05.11.2020   Morocco: Gateway to French-speaking markets in Africa

Eine Vielzahl an Live-Online-Veranstaltungen und Videobeiträgen interessanter Persönlichkeiten und Organisationen aus afrikanischen Ländern und Deutschland bieten ein informatives und vielfältiges Programm auf der interaktiven Event-Plattform www.wirtschaftsgipfel-afrika-2020.de. Diese bietet darüber hinaus die Möglichkeit, „vor Ort“ mit anderen Teilnehmenden und Partnern ins Gespräch zu kommen. Nutzen Sie die Matching-Funktion und die Möglichkeit für 1:1-Meetings per Videoanruf dazu, sich konkret mit anderen Unternehmen auszutauschen, die im Afrikageschäft bereits erfahren sind, und sammeln Sie Informationen und Ideen für Ihre eigene Marktstrategie.

So funktioniert die Teilnahme:

1.    Registrieren Sie sich unter www.wirtschaftsgipfel-afrika-2020.de,
2.    wählen Sie die für Sie interessanten Programmpunkte für eine personalisierte Afrika-Agenda,
3.    sammeln Sie Ideen und Tipps aus attraktiven Beiträgen aus Nord und Süd,
4.    und tauschen Sie sich auf dem virtuellen „Marktplatz“ mit Unternehmen und Partnern aus.

Das Programm der fünfwöchigen virtuellen Veranstaltungsreihe finden Sie hier.

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns. Fragen und Anregungen zur Veranstaltung nimmt Frau Iris Wandrei im Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg gern entgegen: Iris.Wandrei@wm.bwl.de, Tel.: 0711 123-2413.

Dokumenten Downloads:

Download PDF: Programm 2. Wirtschaftsgipfel Afrika.pdf