Der Afrika-Verein lädt Sie ein in Kooperation mit der German Agribusiness Alliance (GAA) und der beninischen Investitions- und Ausfuhrbehörde (APIEx) zu

AV meets
Digital Round Table Agribusiness Benin
mit dem beninischen Agrarministerium & der Investitions- und Ausfuhrbehörde APIEx
am 25. Mai 2023, 11.00 – 12.30 Uhr via Zoom

Benin hat sich für ausländische Investitionen in den vergangenen Jahren stark geöffnet. Dank bedeutender wirtschaftspolitischer Reformen bietet das Partnerland der G20-Initiative Compact with Africa Geschäftsmöglichkeiten in zahlreichen Branchen, darunter Logistik, Digitalisierung und Agribusiness. Vor allem die Verarbeitungsindustrie boomt! 45 Kilometer von der Hauptstadt Cotonou entfernt befindet sich eine 1.200-Hektar große Sonderwirtschaftszone, speziell für landwirtschaftliche Erzeugnisse. Im Zuge der Implementierung der African Continental Free Trade Area (AfCFTA) dürfte diese weiter an Bedeutung gewinnen. Um die Transformation in eine nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft voranzutreiben, ist das westafrikanische Land allerdings auf das Engagement der Privatwirtschaft angewiesen.

Anmeldung bis zum 24. Mai HIER

Die Veranstaltung findet auf Englisch und Französisch statt.

Für Mitglieder des Afrika-Vereins und/oder der GAA ist die Teilnahme kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 30 EUR.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Paawana Abalo (abalo@afrikaverein.de, Tel.: 030-2060719 61).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Das Event findet online (via ZOOM) statt.

Paawana Abalo

Telefon: +49 30206071961