Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft lädt Sie recht herzlich ein zu einem informellen Austausch unter der Überschrift

„Let‘s talk about“
Ukraine-Krieg und die Folgen – Auswirkungen auf Ihr Afrika-Geschäft?
am 23. März 2022, 14.00 – 15.30 Uhr
via MS Teams

Viele afrikanische Länder sind stark abhängig von Importen aus Russland und der Ukraine, vor allem im Lebensmittelbereich. Die stark angestiegenen Kraftstoffpreise erschweren die Situation zudem. Die Krise bietet aber auch Chancen für die Zusammenarbeit mit Afrika und rückt die Frage nach Diversifizierung von Lieferketten erneut in den Fokus: Welche afrikanischen Länder könnten als künftige Gas- und Wasserstofflieferanten für Europa in Frage kommen? Ergeben sich neue Potentiale für das Im- und Exportgeschäft mit unserem Nachbarkontinent? Gibt es in Ihrem Unternehmen vielleicht neue, strategische Ausrichtungen für welche Sie nach verlässlichen Daten und Kontakten aus Afrika suchen?

Diese Veranstaltung richtet sich exklusiv an Mitglieder des Afrika-Vereins. Zur Anmeldung gelangen Sie über den "Jetzt Anmelden" Button.

Für Fragen wenden Sie sich gerne an Khadi Camara (Email: camara@afrikaverein.de, Tel: 030 20 60 719 56).

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Khadi Camara

Telefon: +49 30206071956