Politik: Covid-19 - Tansania kündigt 14-tägige Zwangsquarantäne für Reisende an

Alle Reisenden, die aus Ländern kommen, in denen die neuen Coronavirus-Varianten aufgetreten sind, müssen bei der Ankunft in Tansania für 14 Tage unter Quarantäne gestellt werden, gaben die Behörden am Montag bekannt.
In einer Erklärung sagte Prof. Abel Makubi, Staatssekretär des Gesundheitsministeriums, dass die neuen Richtlinien auf der globalen Situation und dem Auftreten neuer Varianten des Virus, das Covid-19 verursacht, basieren.
"Alle Reisenden, ob aus dem Ausland oder zurückkehrend, die aus Ländern mit neuen Covid-19-Varianten kommen, basierend auf den täglichen Updates der WHO, oder diejenigen, die in den letzten 14 Tagen durch diese Länder gereist sind, unabhängig von der Route, die sie genommen haben, sollen einem Schnelltest am Einreisepunkt unterzogen werden", heißt es in der Erklärung.
Ausländer müssen sich an von der Regierung bestimmten Orten in Quarantäne begeben, während zurückkehrende Einwohner zu Hause isoliert werden dürfen. (The East African)