Die Afrika-Verein Veranstaltungs-GmbH führt im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) in Kooperation mit der African Association of Automotive Manufacturers (AAAM), dem Verband der Automobilindustrie (VDA), Kenia Automotive Manufacturers (KAM) und weiteren Fachpartnern vom 6. bis 10. März 2023 eine Geschäftsanbahnungsreise Fahrzeugindustrie und Fahrzeugzulieferer nach Kenia und Äthiopien durch. Unternehmen aus der gesamten Wertschöpfungskette sind eingeladen an der Delegationsreise teilzunehmen.

Die Automobilbranche in Afrika entwickelt sich dynamisch und immer mehr Länder entwickeln Strategien, um ihre Märkte für die Fahrzeugindustrie und Zulieferer attraktiv zu gestalten. Laut der African Association of Automotive Manufacturers (AAAM) sind Kenia und Äthiopien neben Ländern wie Ghana und Rwanda die vielversprechendsten Montage- und Zulieferzentren Subsahara-Afrikas.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis spätestens zum 5. Dezember 2022 bei Frau Asmau Nitardy (nitardy@afrikaverein.de, Tel.: 49 30 2060719-43). Die Anmeldeunterlagen (inkl. Selbsterklärung) sowie die AGB finden Sie unten im Downloadbereich.

KMU haben bei der Anmeldung Vorrang vor Großunternehmen.  Es handelt sich hierbei um eine projektbezogene Fördermaßnahme im Rahmen des BMWK-Markterschließungsprogramms für KMU und unterliegt den De-Minimis-Regelungen.

Der Eigenanteil der Unternehmen für die Teilnahme an dem Projekt beträgt in Abhängigkeit der Größe des Unternehmens zwischen 500 und 1000 EUR.

Weitere Informationen zum BMWK-Markterschließungsprogramm für KMU finden Sie unter www.ixpos.de/markterschliessung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Dokumenten Downloads:

Download PDF: Teilnehmererklärung.pdf