Hauptgeschäftsführung

Christoph Kannengießer Hauptgeschäftsführer des Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
Christoph Kannengießer

Hauptgeschäftsführer

RA Christoph Kannengießer ist seit dem 1. Juni 2012 Hauptgeschäftsführer des Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft. Seit 1995 war er in verantwortlichen Funktionen von Wirtschaftsverbänden wie dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag und der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände sowie als Hauptgeschäftsführer des Markenverbands (2007-2009) tätig. Zudem war er knapp 4 Jahre stellvertretender Generalsekretär der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Claudia Voß Geschäftsführer des Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
Claudia Voß

Leiterin Länder & Märkte

Politik & Kommunikation

Martin Rambach Manager Public Affairs/PR im Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
Martin Rambach

Manager Public Affairs/PR

Sven Benentreu Projektreferent im Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
Sven Benentreu

Projektreferent

Senior Advisors

Egon Kochanke - Botschafter a.D. beim Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
Egon Kochanke

Botschafter a.D.

Ulf-Peter Noetzel Senior Policy Advisor im Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
Ulf-Peter Noetzel

Senior Policy Advisor

Länder & Märkte

Paawana Abalo

Managerin Frankophones West- und Zentralafrika i

Branchen: Kreislaufwirtschaft, Wasser, Digitalisierung

Khadi Camara - Stellv. Leiterin Länder & Märkte beim Afrikaverein der deutschen Wirtschaft - Senior Managerin Anglophones Westafrika & Lusophones Afrika i  Branchen: Energie, indeed Africa! The Young Business Network
Khadi Camara

Stellv. Leiterin Länder & Märkte

Senior Managerin Anglophones Westafrika & Lusophones Afrika i

Branchen: Energie, indeed Africa! The Young Business Network

Manager Nordafrika beim Afrikaverein der deutschen Wirtschaft - Branchen: Finanzierung, Logistik, Sicherheit
Lino Eppelsheim

Manager Nordafrika & Sahel  i

Branchen: Finanzierung, Logistik, Sicherheit

Katarina Kunert Senior Managerin Projekte & Partnerschaften im Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
Katarina Kunert

Senior Managerin Projekte & Partnerschaften

Branchen: Bildung und Qualifizierung, Beratungsunternehmen (inkl. Rechtsberatung)

Asmau Nitardy Senior Managerin Ostafrika im Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
Asmau Nitardy

Senior Managerin Ostafrika i

Branchen: Gesundheit, Chemische Industrie

Grace Njathi

Werkstudentin

Wiebke Polomka Senior Managerin Südliches Afrika im Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
Wiebke Polomka

Senior Managerin Südliches Afrika i

Branchen: Automobil & Mobilität, Bau & Infrastruktur

Robin Walter Manager German Agribusiness Alliance im Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
Robin Walter

Manager German Agribusiness Alliance

Berit Zierz Senior Managerin Forschungs- und Kommunikationsprojekte im Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
Berit Zierz

Senior Managerin Forschungs- und Kommunikationsprojekte

Finanzen, Controlling & Administration

Carmen Oldenburger

Leiterin Administration, Finanzen, Controlling, Personal

Afrika-Verein Veranstaltungs-GmbH (AVV)

Geschäftsführer: RA Christoph Kannengießer

Berit Bürger Senior Managerin im Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
Berit Bürger

Senior Managerin

Nicolas Annan Verantwortlicher für indeed Africa! The Young Business Network im Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V.
Nicolas Annan

Projektassistent