indeed Africa! – The Young Business Network

Um die nächste Generation von Unternehmern und Managern in Deutschland und auf dem afrikanischen Kontinent durch unser starkes Netzwerk zu unterstützen, haben wir indeed Africa! – The Young Business Network ins Leben gerufen.

Das Netzwerk zielt darauf ab, Young Professionals aus der Unternehmenswelt sowie aus dem Politikbereich untereinander und mit unserer bestehenden Mitgliederbasis zu vernetzen. Mit dem Format soll außerdem der Ideenaustausch von jungen Führungspersönlichkeiten aus Deutschland und afrikanischen Ländern gefördert und durch Vernetzung neue Lösungsansätze für bestehende Herausforderungen gefunden werden.

indeed Africa!-Mitglieder werden zu speziellen Veranstaltungen eingeladen und mit relevanten Ansprechpartnern „connected“.

• Sie möchten ein Unternehmen gründen, das sich positiv auf die soziale Landschaft eines Landes auswirken könnte? – Bei indeed Africa! treffen Sie entsprechende Verwalter und auch Geldgeber, die Ihre Idee unterstützen könnten.
  • Sie haben in einem afrikanischen Markt Geschäfte gemacht, standen aber vor Hindernissen? – Vielleicht hilft der Austausch mit dem entsprechenden Botschafter.
  • Für Start-ups aus Afrika hingegen wäre es sicherlich interessant zu sehen, was Deutschland in Bezug auf Geschäftspartner, ergänzende Fonds oder sogar als potenzieller Markt für ihr Produkt zu bieten hat.

Was das Netzwerk darüber hinaus noch so alles bietet, erfahren Sie von

Nicolas Annan

Projektassistent

Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V. unterstützt Sie bei Ihrem Engagement auf dem afrikanischen Kontinent. Profitieren Sie von jahrzehntelanger Erfahrung und einem umfangreichen Netzwerk in Afrika, Deutschland und weltweit, wenn es um Afrika geht.