Mitgliedschaft im Afrika-Verein

Der Afrika-Verein unterstützt seine Mitglieder bei der Erschließung neuer Märkte auf dem afrikanischen Kontinent und steht ihnen dabei als kompetenter Berater zur Seite. Mit 90 Jahren Erfahrung vereinen wir rund 500 deutsche Unternehmen mit geschäftlichem Interesse in den Ländern Afrikas und engagieren uns mit vielfältigen Aktivitäten für den nachhaltigen Erfolg unserer Mitglieder.

Eine Mitgliedschaft bietet auch Ihrem Unternehmen zahlreiche Vorteile:

Individuell beraten: Der Afrika-Verein liefert Ihnen maßgeschneiderte Informationen über Märkte, Geschäftsbedingungen und rechtliche Voraussetzungen vor Ort und vermittelt mögliche Geschäftspartner und Berater im jeweiligen Land. Dabei schöpfen wir aus einem langjährig aufgebauten Netzwerk in Wirtschaft und Politik.

Gut vernetzt: Auf den zahlreichen Veranstaltungen des Vereins im In- und Ausland erweitern und stärken Sie als Mitglied Ihr Netzwerk und treffen die wichtigsten afrikanischen Entscheidungsträger. Dabei bauen wir auf eine vertrauensvolle Kooperation mit unseren deutschen und afrikanischen Partnerinstitutionen.

Wirksam informiert: Über den „Afrika-Brief“ bringt der Verein Sie regelmäßig auf den neuesten Stand der Marktentwicklung in Afrika und weist Sie auf aktuelle Ausschreibungen hin.

Kompetent vertreten: Als Afrika-Verein kommunizieren wir die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen im In- und Ausland und fördern den Informations- und Meinungsaustausch zwischen Akteuren der Wirtschaft und Politik. Der Afrika-Verein setzt sich für interkulturelle Verständigung ein und wirbt für ein positives Bild Afrikas als Chancenkontinent.

Für Sie vor Ort: Die Mitgliedschaft im Afrika-Verein bietet Ihnen die Möglichkeit, an zahlreichen Unternehmerreisen und Messeaktivitäten teilzunehmen. Dadurch erhalten Sie einen weitreichenden Überblick über bestehende sowie potentielle Märkte und Geschäftspartner.

Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V. unterstützt Sie bei Ihrem Engagement auf dem afrikanischen Kontinent. Profitieren Sie von jahrzehntelanger Erfahrung und einem umfangreichen Netzwerk in Afrika, Deutschland und weltweit, wenn es um Afrika geht.