Markteintritt Afrika – Wie hilft mir der Afrika-Verein in den Markt zu kommen?

Der Afrika-Verein informiert über Länder und Märkte in Afrika, stellt Kontakte her und vertritt die Interessen seiner Mitglieder im In- und Ausland. Den über 500 Mitgliedern wird ein umfangreiches Dienstleistungsangebot zur Verfügung gestellt, auf das sie jederzeit zurückgreifen können. Über ein enges Netz von Kontakten in Afrika spürt der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft den Puls der Märkte. Die Mitglieder hören so zeitnah und gezielt von neuen Entwicklungen und Geschäftsmöglichkeiten.

Noch mehr Unternehmen auf die konkreten Chancen des Kontinents aufmerksam zu machen und ihnen beim Einstieg in die Märkte zu helfen – das treibt uns an. Dabei haben wir schon immer einen besonderen Fokus auf mittelständische Unternehmen gelegt und werden dies auch künftig tun. Bei uns ist der Mittelstand auf seinem Weg in die Märkte Afrikas bestens aufgehoben!

Die Erschließung neuer Märkte auf dem afrikanischen Kontinent ist ein komplexes Vorhaben: Es erfordert ein ausgeprägtes Verständnis der Marktteilnehmer und -strukturen in den jeweiligen Ländern sowie die Identifizierung von Zugangspunkten und spezifischen Konditionen vor Ort. Wir liefern unseren Mitgliedern detaillierte Informationen, Analysen und Studien zu aktuellen Marktentwicklungen und unterstützen sie so in ihren Vorhaben.