Update: Flug- und Einreisebestimmungen in Afrika

Wir aktualisieren fortlaufend Informationen zu Flugangeboten und Einreisebestimmungen in den afrikanischen Ländern.

Wann die Grenzen wieder offen sind und sich der Flugverkehr von und nach Afrika wieder normalisiert, ist aktuell schwer zu sagen. Die Wiederbelegung von Flügen aus Europa hängt sowohl von der Möglichkeit ab, eine Genehmigung der nationalen Zivilluftfahrtbehörden zu erhalten, als auch von der Wiedereröffnung des Schengen-Raums. Die Gesundheitssituation ist in mehreren afrikanischen Ländern weder klar noch stabilisiert und die Befürchtungen über eine zweite Welle sind in Europa nach wie vor hoch. Infolgedessen möchte niemand für den potenziellen Import von Fällen in beide Richtungen verantwortlich sein.

Immer mehr afrikanische Länder öffnen ihren Luftraum und internationale Fluggesellschaften fahren den Betrieb wieder hoch. Eine Übersicht welche Länder wieder angeflogen werden und welche Einreisebestimmungen bestehen finden Sie hier.