"AV meets": Virtuelle Round Tables Burkina Faso, Tansania, Kamerun, Senegal, Côte d'Ivoire und Rep. Kongo

Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft lädt Sie vom 11. Februar bis zum 26. Mai 2021 zu folgenden virtuellen Round-Table-Gesprächen mit deutschen Botschaftern ein:

11. Februar 2021:
• BURKINA FASO mit Botschafter Dr. Andreas Michael Pfaffernoschke, 11.00 – 12.30 Uhr

22. Februar 2021:
• TANSANIA mit Botschafterin Regine Hess, 13.00 – 14.30 Uhr

24. Februar 2021:
• KAMERUN mit Botschafterin Dr. Corinna Fricke, 11.00 – 12.30 Uhr

10. März 2021:
• SENEGAL mit Botschafter Stephan Röken sowie Stephan Kunz und Karim Azaiz von der Sonderinitiative Ausbildung und Beschäftigung (SI-Jobs), 11.00 – 12.30 Uhr

24. März 2021:
• CÔTE D‘IVOIRE mit Botschafter Ingo Herbert, 11.00 – 12.30 Uhr

26. Mai 2021:
• REPUBLIK KONGO mit Botschafter Dr. Wolfgang Klapper, 11.00 – 12.30 Uhr
Hier anmelden

Weitere Round Tables mit deutschen Botschaftern zu Ägypten, Ghana, Libyen, Uganda und Sudan sind ab März geplant. Sobald die genauen Termine bestätigt sind, erhalten Sie hierzu eine gesonderte Info von uns.

Im Gespräch mit den Botschaftern haben Sie die Möglichkeit, sich im persönlichen Rahmen über die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage, auch im Hinblick auf COVID-19, sowie über Investitionsmöglichkeiten im Land zu informieren. Neben den großen Konferenzen möchte der Afrika-Verein seinen Mitgliedern und interessierten Unternehmen die Möglichkeit geben, aktuelle Themen und Anliegen zu einzelnen Ländern zu diskutieren. Gerade angesichts der aktuellen Herausforderungen ist es unser Ziel, Ihnen vertiefte Informationen und Updates zu liefern und den Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern zu stärken.

Zur Anmeldung gelangen Sie über den jeweiligen Registrierungslink.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!