Wirtschaft/ Währung: Die Zentralafrikanische Republik wird von einem Coinbase kontrollierten Unternehmen zu Kryptowährung beraten

Während seine Entscheidung, Bitcoin als zweite gesetzliche Währung neben dem CFA-Franc zu legalisieren, weiterhin die Meinungen in der CEMAC-Zone spaltet, hat die Zentralafrikanische Republik einen Partner benannt, der Präsident Faustin-Archange Touadera in Bezug auf diese Kryptowährung sowie beim Aufbau einer Handelsplattform beraten wird.
Mara, eine Plattform, die von Unternehmen wie Coinbase unterstützt wird und an der New Yorker Technologiebörse Nasdaq notiert ist, gab an, für diese Aufgabe ausgewählt worden zu sein, während sie gleichzeitig bekannt gab, dass sie 23 Millionen US-Dollar mobilisiert habe, um ihr Dienstleistungsangebot für den Handel mit Kryptowährungen auszubauen.
Die zentralafrikanische Regierung habe sich für einen mehrjährigen Prozess entschieden, um insbesondere Lösungen für die infrastrukturellen Herausforderungen zu finden, die die Einführung von Kryptowährungen als Zahlungsinstrument mit sich bringt. Die Führungskräfte von Mara sind ziemlich begeistert von diesem Projekt, das ihnen die Möglichkeit bietet, einen exklusiven Markt aufzubauen. (Agence Ecofin)