Zukunftsmarkt Wasserstoff - Wasserstoffpotenziale in Nordafrika

Einladung zur digitalen Veranstaltung "Zukunftsmarkt Wasserstoff - Wasserstoffpotenziale in Nordafrika" am 02. Dezember 2021.

Das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen (NRW) und der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft (AV) laden Sie herzlich ein zur digitalen Veranstaltung

Zukunftsmarkt Wasserstoff - Wasserstoffpotenziale in Nordafrika,
am 02. Dezember 2021, von 14:00 bis 16:00 Uhr.

Die Region Nordafrika und insbesondere die Länder Ägypten, Marokko und Tunesien sind traditionell wichtige Handelspartner für die deutsche Wirtschaft. Neben ihrer guten geographischen Lage und der hohen Nachfrage für deutsche Produkte und Dienstleistungen, stellen diese Länder eine Brücke zu den Ländern in Subsahara Afrika dar. Im Rahmen der nationalen Wasserstoffstrategie der Bundes- und Landesregierung Nordrhein-Westfalen sind ebenso die nordafrikanischen Länder von strategischem Interesse.

Die Nähe zum europäischen Kontinent und die bereits vorhandene Infrastruktur versprechen einfache Importwege von Wasserstoff aus der Region nach Deutschland. Für die in diesen  Ländern bereits tätigen deutschen Unternehmen bieten sich wirtschaftliche Anknüpfungs-punkte und weitere  Potenziale.

Im Rahmen der Veranstaltung wollen wir zukünftige Geschäftsmöglichkeiten diskutieren und einen ersten Austausch zwischen Unternehmen und Partnern auf beiden Seiten ermöglichen!

Neben Vorträgen zu Initiativen der Bundesregierung und zur Wasserstoff-Roadmap der Landesregierung Nordrhein-Westfalen stehen die aktuellen Entwicklungen und Chancen im Kontext Wasserstoff in ausgewählten afrikanischen Ländern im Fokus. Unternehmen erhalten darüber hinaus zielführende Tipps und Kontakte für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit in Afrika.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt. Es wird eine digitale Simultandolmetschung Deutsch-Englisch angeboten. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Bitte nutzen Sie diesen Link zur Registrierung: https://www.xing-events.com/DSCMLAI.html?mode=guestView&page=2189691

Wenn Sie bereits jetzt Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne an Frau Khadi Camara (camara@afrikaverein.de, +49 (0)30-2060719 56) oder Sabine Tursch (sabine.tursch@mwide.nrw.de, +49 (0)211-61772 306).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!