Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft lädt Sie in Zusammenarbeit mit Prosper Afrika herzlich ein zur:

Innovation Mission Dakar 2022
DACH-Delegiertenreise vom 29. bis 31. März 2022
in Dakar/Senegal

Der Senegal ist nicht nur der neue afrikanische Fußballmeister, sondern zählt auch bei den Themen Digitalisierung und neue Technologien zu den Champions des afrikanischen Kontinents.

Zahlreiche innovative Start-ups festigen die Position der senegalesischen Hauptstadt als einer der führenden Innovation-Hubs Afrikas. Die senegalesische Regierung hat die Chancen der digitalen Wirtschaft erkannt und fördert diesen Bereich über zahlreiche Initiativen und Programme.

Eines dieser vielen erfolgreichen Start-ups ist das Logistikunternehmen Paps. Das senegalesische Unternehmen setzt neue Maßstäbe bei der Lagerung und Zustellung von Paketen an kleine und mittlere Unternehmen im Senegal und anderen westafrikanischen Ländern. Erst kürzlich hat das Unternehmen weitere 4,5 Mio. USD aufgestellt, um seine Aktivitäten weiter auszubauen. Das Organisationsteam freut sich, Herrn Bamba Lo, den Gründer von Paps, als einen der Referenten der IMD 2022 begrüßen zu dürfen und das Logistikzentrum des Unternehmens in Dakar zu besuchen (https://papslogistics.com).

Die innovativen und disruptiven Geschäftsmodelle erfolgreicher Start-ups stehen bei der IMD 2022 im Mittelpunkt:

FinTech – u.a. mit iNTech Group und Matontine
Enterprise Solutions – u.a. mit Talent2Africa und L’AfricaMobile
AgriTech – u.a. mit Manobi und Afrikamart
E-Commerce – u.a. mit CoinAfrique
Energy-Tech – u.a. mit Oolu Solar

Der Anmeldeschluss für diese Innovationsreise aus Deutschland, der Schweiz und Österreich ist der 4. März 2022. IMD 2022-Website inkl. Programm und Möglichkeit zur Anmeldung: https://www.prosperafrica.com/innovation-mission-dakar-2022.

Für Fragen stehen Ihnen gerne Frau Tara Méité, E-Mail: meite@afrikaverein.de, Tel.: 49 1703711280,  zur Verfügung.

Veranstaltungsort:

Ansprechpartner: