Autoindustrie: Clayens NP Marokko erweitert sein Werk in Mohammedia

Der Autoteilehersteller Clayens NP Marokko hat seine Produktionsstätte in Mohammedia erweitert und die Fläche des Werks um rund 70 Prozent vergrößert.
Das Erweiterungsprojekt, das eine Investition von 73 Mio. Dirham erforderte, wird 100 weitere Arbeitsplätze schaffen, so dass das Werk insgesamt 550 Mitarbeiter beschäftigt. Außerdem wird ein zusätzlicher Umsatz von 120 Millionen Dirhams generiert.
Durch die Erweiterung wollte Clayens NP Marokko seine Produktionseinheit in eine digitalisierte Fabrik verwandeln, die mit modernsten Technologien ausgestattet ist, um den Herstellungsprozess zu optimieren. Das Projekt zielt auch darauf ab, den Kohlenstoff-Fußabdruck bis 2023 durch den Einsatz von Solarenergie zu reduzieren.
Spezialisiert auf die Herstellung von elektronischen Schlossmechanismen, Motorpumpenanschlüssen, LED-Beschilderungen für Lastkraftwagen, Hebeln. Kopfstützen, Kabelbäumen und Heizsystemen beliefert NP Morocco mehrere internationale Kunden wie Tesca, Leoni und Sews, PSA und Stellantis. (North Africa Post)