Bergbau: Golden Star Resources investiert 15 Mio. US-Dollar in die Wassa-Untertagemine in Ghana

Golden Star Resources Limited, ein Goldbergbauunternehmen des Landes, investiert in diesem Jahr einen Betrag von 15 Mio. US-Dollar in die Exploration seiner Wassa-Untertagemine.
Golden Star will durch die Erschließung der Wassa-Untertagemine ein führendes goldproduzierendes Unternehmen im Land werden. Die Aussichten der Wassa-Untertagemine seien hoch und das Ziel sei, sie zu einer modernen und erstklassigen Mine zu entwickeln und tiefer als die Obuasi-Untertagemine zu gehen.
Die Wassa-Untertagemine hat eine Lebensdauer von 17 Jahren und die Kapazität 300.000 Unzen Gold in einem Jahr zu produzieren.
Die Mine hat einen Nettogegenwartswert von mehr als 800 Millionen US-Dollar und Golden Star plan in den nächsten 17 Jahren mehr als 1 Mrd. US-Dollar investieren.
Derzeit würden Bohrungen und andere vorbereitende Arbeiten an der Mine durchgeführt, wobei Golden Star mit 19 lokalen Zulieferern an der Mine arbeite. (Ghanaian Times)