Bergbau: Oriole Resources will Kamerun auf die Bergbau-Landkarte setzen

In dem wenig bekannten Bergbauland Kamerun ist das am AIM notierte Unternehmen Oriole Resources bei seinen Goldexplorationsaktivitäten weiterhin erfolgreich.
Im Februar erhielt das Unternehmen über seine 90-prozentige Tochtergesellschaft Oriole Cameroon fünf neue Explorationslizenzen in Zentral-Kamerun.
Derzeit befindet sich Oriole auf halbem Weg durch ein geplantes 3.080 m umfassendes Diamantbohrprogramm mit 28 Bohrlöchern auf seinem Bibemi-Projekt. Letzte Woche gab das Unternehmen positive Ergebnisse des Bohrprogramms bekannt. Weitere Ergebnisse werden im Laufe des 2. Quartals erwartet.
Darüber hinaus übt Oriole Resource derzeit seine Option auf den Erwerb einer 51-prozentigen Beteiligung an den Projekten Bibemi und Wapouzé aus und hat dafür bereits 1,56 Mio. US-Dollar ausgegeben. Mit dem Abschluss des Bohrprogramms bei Bibemi sollte Oriole die Bedingungen erfüllen, um eine 90-prozentigeige Beteiligung an den Projekten zu erwerben.
Vielversprechende Ergebnisse steigern das Interesse des Unternehmens an Kamerun. Bei den Bohrungen im Bibemi-Projekt wurden wei Zonen mit Goldmineralisierung in Verbindung mit Quarz-Turmalin-Adern identifiziert.
Es wäre schwierig, Kamerun auf einer Liste von Top-Bergbauzielen in Afrika zu finden. Die Fortschritte von Oriole Resources sind jedoch ein bedeutender Impuls für den Bergbausektor des Landes und ein Schritt nach vorn bei der Erschließung der noch weitgehend unberührten Mineralressourcen Kameruns. (Mining Review Africa)