Bergbau: Sudans Ministerium für Mineralien unterzeichnet 3 Abkommen zum Goldabbau

Der Minister für Mineralien, Mohamed Bashir Abdalla, kündigte an, dass die neuen Abkommen im Rahmen der Nutzung des Edelmetalls im Land geschlossen wurden.
Der Minister sagte bei der Unterzeichnungszeremonie, dass die Verträge mit in- und ausländischen Unternehmen zur Entwicklung des Mineraliensektors beitragen könnten, der die Wirtschaft des Landes ankurbeln werde, und wies darauf hin, dass der Mineraliensektor von der politischen, wirtschaftlichen und sozialen Situation, die das Land derzeit durchlebt, nicht betroffen sei.
Der Generaldirektor der Nationalen Behörde für geologische Forschung, der Geologe Osman Hassan, bekräftigte, dass der Mineraliensektor bei der Steigerung der Produktion und der Durchführung einer Reihe von Projekten, die den Fortschritt der sudanesischen Wirtschaft vorantreiben könnten, stetig Fortschritte mache.
Die Vertreter der unterzeichnenden Unternehmen betonten ihre Bereitschaft, in den sudanesischen Bergbausektor zu investieren, und verwiesen auf den Beitrag des Ministeriums zur Beseitigung aller Hindernisse, mit denen sie konfrontiert sind. Sie wiesen darauf hin, dass die heute getroffenen Vereinbarungen ein Schritt zur Erzielung des besten Ergebnisses seien. (Suna)