EU muss die Voraussetzungen für einen Investitionsschub "Post-Corona" in Afrika schaffen

lifepr 8.12.2020

(lifePR) (Berlin, 08.12.20)

„Die EU muss die gravierenden wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Corona-Krise für Afrika durch ein Investitions- und Wachstumsprogramm abmildern. Gemeinsam mit den großen Mitgliedstaaten sollten schon jetzt die Voraussetzungen für die Zeit nach der Rückkehr zur Normalität geschaffen werden. Es müssen schnell wirksame Maßnahmen beschlossen werden, um den dramatischen Einbrüchen im Handel und bei Direktinvestitionen etwas entgegen zu setzen“, sagt Stefan Liebing, Vorsitzender des Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft (AV) anlässlich des informellen Treffens von Vertretern von EU und AU im Vorfeld des Europäischen Rates am 10. und 11. Dezember.