Gesundheit: Pharmazeutisches Werk in Kairuki, Tansania startet im Juni

Die KAIRUKI Pharmaceuticals Industry Limited (KPIL) plant, in einem Monat mit der Produktion von pharmazeutischen Produkten, einschließlich Medikamenten, zu beginnen, heißt es.
Laut dem stellvertretenden Vorsitzenden des Kairuki Health and Education Network (KHEN), Dr. Muganyizi Kairuki, werden 60 Prozent der pharmazeutischen Produkte auf dem lokalen Markt verkauft, während 40 Prozent für den Export bestimmt sind, wobei ostafrikanischen und SADC-Ländern besondere Priorität eingeräumt wird.
Laut Dr. Kairuki läuft alles nach Plan. "Wir warten nur noch auf den Strom- und Wasseranschluss für das Projektgelände", so Dr. Kairuki.
Die Anlage wird 200 direkte und 500 indirekte Arbeitsplätze schaffen.
Rohstoffe für die Medikamentenproduktion wurden bereits importiert und es wird erwartet, dass der Betrieb in einigen Monaten aufgenommen wird. Das Werk hat bereits Personal eingestellt. Die Anlage hat die Kapazität, 55 Millionen Flaschen intravenöser Infusionen jährlich zu produzieren und wird mit der Herstellung von neun Arten intravenöser Infusionen beginnen. In Zukunft wird KPIL die Produktion von Tabletten, Kapseln, Suspensionen und medizinischen Geräten erweitern. (Daily News Tansania)