Gesundheit/Transport: Bolloré Transport & Logistics Côte d'Ivoire schließt sich UNICEF im Kampf gegen Malaria an

Im Rahmen der Kampagne zur Bekämpfung der Malaria in der Côte d‘Ivoire stellt Bolloré Transport & Logistics für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) den Import, die Lagerung und die Verteilung von 13 Millionen Moskitonetzen sicher.
Nach den erfolgreichen Einsätzen in den Jahren 2018 und 2019 hat Bolloré Transport & Logistics Côte d'Ivoire erneut 418 Container mit Moskitonetzen nach Côte d'Ivoire gebracht. Ab Ende 2020 werden diese Container umgeschlagen, gelagert und auf der Straße zu den Lagerhäusern des Unternehmens transportiert.
Die Lagerhäuser von Bolloré Transport & Logistics sind damit in der Lage, 80.000 Ballen langanhaltend imprägnierter Moskitonetze (LLINs) an 67 Gesundheitsbezirke in der Côte d‘Ivoire zu versenden. Dieser logistische Einsatz der UNICEF-Ausrüstung wird im Mai 2021 abgeschlossen sein.
Bolloré Transport & Logistics Côte d'Ivoire ist ein Spezialist für Transport, Logistik und Hafenumschlag. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 1.500 ivorische Mitarbeiter über seine Vertretungen in Abidjan, San Pedro, Bouaké, Noé, Ferkessédougou und Ouangolodougou. (Agence Ecofin)