Infrastruktur: Infrastruktur ist der Schlüssel zur Anziehung von Investitionen in Südafrika

"Die Infrastruktur muss Investoren in unser Land locken", sagte Mondli Gungubele, Minister im Präsidialamt, bei einem Besuch der Baustelle der Musina Ring Road in Musina, Limpopo, am Montag. Der 640 Millionen Rand teure Bau der Ringstraße von Musina South nach Musina North wurde im Dezember 2019 begonnen und soll 2022 abgeschlossen sein.
Gungubele sagte, die Entwicklung der Infrastruktur sei ein weiterer Weg, um Arbeitslosigkeit, Ungleichheit und Armut zu bekämpfen. Der Minister fügte hinzu, dass das Projekt Teil eines größeren Projekts sei, das nicht weniger als 300 Arbeitsplätze für Einheimische geschaffen habe.
Die neue Umgehungsstraße von Musina wird die Staus zwischen Musina und dem Grenzübergang Beitbridge verringern, der das Tor zu vielen anderen Ländern der Entwicklungsgemeinschaft des südlichen Afrika (SADC) ist, die mit Südafrika Handel treiben, wie Sambia und die Demokratische Republik Kongo.
Der Bau der Musina Ring Road ist Teil des Regierungsprogramms für Infrastrukturprojekte, das Teil des allgemeinen Plans zur wirtschaftlichen Wiederbelebung ist, der darauf abzielt, in verschiedenen Sektoren und Gemeinden Beschäftigungsmöglichkeiten zu schaffen. (SAnews.gov.za)