Landwirtschaft: Landmaschinenhersteller Bridgestone tritt in den südafrikanischen Markt ein

Der Auto- und Lkw-Teilehersteller Bridgestone hat eine Reihe von Ultra-Hochleistungsreifen auf den Markt gebracht, die für den südafrikanischen Agrarsektor entwickelt wurden.
Nach Berichten von Engineering News werden die Landwirtschaftsreifen von Bridgestone vor Ort durch das etablierte Support-Team unterstützt, das ein umfassendes Angebot an Schulungen, Produktkliniken und Produktanalysen vor Ort anbietet, je nach Bedarf der Kunden.
Das Einführungsangebot in Südafrika umfasst die Modelle VT-Combine, VT-Tractor und VX-Tractor, wobei das Flaggschiff, der Radialreifen VT-Tractor, für die modernsten, schwersten und anspruchsvollsten Maschinen entwickelt wurde.
Er soll zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch beitragen, da er auch bei höheren Lasten mit einem niedrigeren Druck arbeiten kann.
Der VX-Tractor-Reifen bietet aufgrund seiner robusten Karkasse, des größeren Stollenvolumens und der verschleißfesteren Mischung eine längere Lebensdauer. Dieses Produkt wurde entwickelt, um eine längere Lebensdauer auf der Straße und im Gelände zu gewährleisten, so Bridgestone. (Food Business Africa)