Lebensmittel: Coca-Cola Hellenic plant Investitionen in Höhe von 1 Mrd. US-Dollar in den ägyptischen Markt

Premierminister Mostafa Madbouli besprach mit den Vorstandsmitgliedern von Coca-Cola Hellenic die Pläne des Unternehmens, innerhalb der nächsten fünf Jahre Investitionen in Höhe von einer Milliarde Dollar in den ägyptischen Markt zu pumpen, kurz nach der Übernahme von Coca-Cola Ägypten.
Madbouli betonte die Bereitschaft der Regierung, den privaten Sektor in jeder Hinsicht zu unterstützen, da dieser eine Schlüsselrolle bei der Schaffung neuer Arbeitsplätze und der Ankurbelung des Wirtschaftswachstums des Landes spiele.
Der Premierminister lobte die erfolgreichen und anhaltenden Investitionen von Coca-Cola auf dem ägyptischen Markt und begrüßte die Übernahme des in der Schweiz ansässigen Abfüllers von Erfrischungsgetränken durch Coca-Cola Ägypten, die das Vertrauen des Weltkonzerns in die ägyptische Wirtschaft aufgrund der ausgewogenen Wirtschafts- und Steuerpolitik der Regierung widerspiegelt. (Egypt today)