Luftfahrt: Angola und VAE unterzeichnen Luftverkehrsabkommen

Angola und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben ein bilaterales Luftverkehrsabkommen und ein Memorandum of Understanding unterzeichnet, um die Beziehungen zwischen den beiden Ländern im Transportsektor zu stärken.
Bei dieser Gelegenheit hob der angolanische Verkehrsminister Ricardo de Abreu die historische Bedeutung der Unterzeichnungszeremonie hervor und betonte, dass das besagte Abkommen ein strategisches Instrument für das Wachstum und die Nachhaltigkeit des angolanischen Zivilluftfahrtsektors sei.
Das bilaterale Luftfahrt-Kooperationsabkommen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten war seit über 10 Jahren in der Schwebe und wurde nun dank des Engagements und der Unterstützung der Staatschefs beider Länder möglich.
Er bekräftigte, dass die fortgeschrittene Phase der strukturellen Reformen im zivilen Luftfahrtsektor in Angola die Umsetzung des Ziels eines offenen Luftraums im Lichte der internationalen Regulierungsbehörden und der Verpflichtungen der Afrikanischen Union und die kontinentale Freihandelszone im Allgemeinen vorsehe. (ANGOP)