Transport: Bolloré-Gruppe richtet ein internationales Programm für akademische Stipendien ein

Die Bolloré-Gruppe kündigt die Einrichtung eines internationalen Programms für akademische Stipendien an. Das mit dem Label EarthTalent by Bolloré versehene Programm soll Studierenden mit einem hervorragenden akademischen Werdegang, die jedoch nicht über die notwendigen finanziellen Mittel zur Fortsetzung ihres Studiums verfügen, finanzielle Unterstützung bieten. Es ermöglicht außerdem, ähnliche Aktionen, die bereits in mehreren anderen Ländern durchgeführt werden, unter einem gemeinsamen Namen zusammenzufassen: "B'Excellence".
Earthtalent by Bolloré ist das internationale Solidaritätsprogramm der Bolloré-Gruppe. Sein Schwerpunkt liegt auf der Förderung der Selbstbestimmung von Jugendlichen. Das Programm ist jedoch auch in anderen Bereichen wie Gesundheit und humanitäre Nothilfe aktiv. Der 2010 gegründete Verein stützt sich auf die territoriale Verankerung der Gruppe, die sich über ihre verschiedenen Geschäftsbereiche entwickelt hat, um die Projekte von Organisationen in der Nähe zu unterstützen. Innerhalb von vier Jahren wurden so mehr als 9 Millionen Euro lokal gespendet, um jährlich mehr als 10.000 Begünstigte zu unterstützen. (Agence Ecofin)