Wirtschaft: Businessplan-Wettbewerb zur Unterstützung von mehr als 5.000 Unternehmern in der DR Kongo

Am Ende des Businessplan-Wettbewerbs (COPA) erhalten 5.750 Unternehmer, darunter Frauen, junge Menschen und KMU, Unterstützung in Form von Schulungen und staatlichen Zuschüssen.
Die Aufgabe dieses Wettbewerbs besteht darin, das lokale Unternehmertum zu unterstützen, um die nationale Wirtschaft anzukurbeln. Das vom Ministerium für KMUs und Handwerk in Partnerschaft mit dem Project to Support the Development of Micro, Small and Medium Enterprises (PADMPME) getragene Projekt wird international unterstützt, dazu gehört zum Beispiel Deloitte Africa.
Zielgruppen des Wettbewerbs sind die Bereiche Industrie, Agrar- und Ernährungswirtschaft mit Augenmerk auf Tätigkeiten mit hohem Mehrwert für die Beschäftigungsfähigkeit benachteiligter Bevölkerungsgruppen.
Der Zuschuss in Höhe von 15.000 bis 75.000 US-Dollar wird an 750 junge Menschen, 500 KMU und 2.500 Kleinstunternehmerinnen vergeben Der Zeitplan sieht 4 Phasen über einen Zeitraum von 3 Jahren von September 2020 bis Juni 2023 vor. Um sich zu bewerben, klicken Sie auf diesen Link :https://vc4a.com/padmpme/?lang=fr (Agence Ecofin)