Anlässlich der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in Westafrika, insbesondere im Hinblick auf COVID-19, lädt Sie der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft ein zu einer

Videokonferenz „Force majeure und COVID-19: Welche Auswirkungen hat das Coronavirus auf Handelsverträge mit Vertragspartnern aus Westafrika?“
mit Dr. Daniel Smyrek und Tariere Richards, LL.M. von Alexander & Partner Rechtsanwälte,
am 13. Mai 2020, von 14.00 – 15.00 Uhr.

Die Definition des weltweiten Ausbruchs des neuartigen COVID-19 Virus als Pandemie durch die Weltgesundheitsorganisation und die daraufhin erlassenen einschneidenden Maßnahmen auch in Deutschland und den Ländern Westafrikas haben für Schockwellen im grenzüberschreitenden Handel gesorgt.

Es stellt sich daher die Frage, was dies in rechtlicher Hinsicht für die betroffenen Unternehmen bedeutet. In diesem Webinar werden Dr. Daniel Smyrek und Tariere Richards, LL.M. von unserer Mitgliedskanzlei Alexander & Partner die juristische Situation unter Berücksichtigung der einschlägigen rechtlichen Konzepte erläutern und Handlungsoptionen aufzeigen, die eine Risiko- bzw. Schadensminimierung ermöglichen.

Neben den großen Länder- und Branchenforen möchte der Afrika-Verein seinen Mitgliedern und anderen interessierten Unternehmen die Möglichkeit geben, aktuelle Themen und Anliegen zu einzelnen Ländern zu diskutieren. Gerade in der aktuellen Krise ist es unser Ziel, Ihnen vertiefte Informationen und Updates zu liefern und den Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern zu stärken.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch und Englisch statt. Anmeldungen werden in der Folge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder beträgt 30,00 EUR. Zur Online-Registrierung gelangen Sie über den Button JETZT ANMELDEN. Der Anmeldeschluss ist der 12. Mai 2020 um 12:00 Uhr. Der Link zur Einwahl wird allen registrierten Teilnehmern im Vorfeld der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.

Für weitere Fragen oder Anliegen steht Ihnen gern Frau Méité (meite@afrikaverein.de / Tel: 0170 3711280) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Dokumenten Downloads:

Download PDF: Zu_den_Referenten.pdf

Diese Veranstaltung findet online als Webinar statt.

Tara Meite

Telefon: +49 30206071953